Zeichenbedarf, Künstlerbedarf News - März 2015

CARAN d'ACHE

CARAN d'ACHE

CARAN d'ACHE - ECRIDOR YACHT CLUB | Die Kollektion Ecridor richtet sich an alle Liebhaber des weiten Meeres und macht sich eine ebenso sportliche wie universelle Sprache zu eigen: das internationale Flaggenalphabet. Als eine Hommage an den Segelsport, an technische Meisterleistungen und an die Schnelligkeit signiert das Maison Caran d’Ache die neue Kollektion Ecridor Yacht Club. Der sechseckige Schaft des Stifts mit Palladiumbeschichtung trägt das fein guillochierte Tau-Motiv. Bei grossen Überfahrten oder sportlichen Regatten gelingen dem Navigator mit hilfe der Taue besonders schwierige und spektakuläre Manöver.

Pelikan Souverän M805

Pelikan Souverän M805

Pelikan Souverän M805 Demonstrator - Special Edition | Der erste transparente Demonstrator wurde hergestellt, um die Funktionsweise eines Differentialkolbenfüllhalters vorzuführen. Doch die Faszination war so groß, dass dieser Füllhalter ein weltweiter Erfolg wurde. Im Jahr 2008 stellte Pelikan das klassische Füllhaltermodell Souverän 800 erstmals aus durchsichtigem Material her. Jetzt wird dieser ungewöhnliche Füllhalter als Special Edition in der Größe 805 mit palladinierten Zierelementen angeboten. Aufgrund des besonders hohen Qualitätsanspruchs von Pelikan, erfolgt die Fertigung des Demonstrator mit größter Sorgfalt, um Einschlüsse jeglicher Art im transparenten Material zu vermeiden...

CARAN d'ACHE - FIXPENCIL

CARAN d'ACHE - FIXPENCIL

Anlässlich des 100. Geburtstages enthüllt das Maison Caran d'Ache eine ganz neue Kollektion, die von fünf symbolträchtigen Produkten inspiriert wurde: 849, Fixpencil, Ecridor, Technograph und Prismalo. Der Erste seiner Art: CARAN d'ACHE - FIXPENCIL Minenhalter 100 Jahre Ltd. Ed. Ein Fixpencil, der in den Kreis des Designs aus der Schweiz erhoben wurde, verdankt seinen Ruf ebenso seinem Äusseren wie seinen unvergleichlichen technischen Eigenschaften. Der 1929 entworfene Fixpencil ist der erste Minenhalter auf der Welt, der mit einem patentierten Zangenmechanismus ausgestattet ist. Dieser Stift hat nichts von seinem innovativen Charakter verloren und wird von Millionen Menschen auf der ganzen Welt geschätzt.

CARAN d'ACHE - PRISMALO

CARAN d'ACHE - PRISMALO

Der erste wasservermalbare Stift der Welt - CARAN d'ACHE - PRISMALO 25er-Aquarelle 100 Jahre Ltd. Ed. Der Prismalo bietet heute wie früher ein einzigartiges Gefühlserlebnis. Er ist der erste wasservermalbare Stift der Welt, Begleiter für ganze Generationen von Künstlern und Grundschülern und verzaubert die Welt der Aquarellmalerei seit 1931. Seine breite Farbpalette ebenso wie seine feine und beständige Mine machen ihn unwiderstehlich. Seit Jahrzehnten wird er mit dem berühmten Matterhorn, einem weiteren Schweizer Wahrzeichen, in Verbindung gebracht und wird in einem Etui aus Pappe dargeboten, das unmittelbar von der roten und goldenen Schachtel der 1930er-Jahre inspiriert wurde.